Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Gottesdienste für alle Generationen

feiern wir in der Matthäuskirche in der Regel an jedem 4. Sonntag des Monats - außer in den Schulferien. Beginn ist um 10.30 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir mehrmals im Jahr zur Begegnung und zum Brunch ins benachbarte Matthäushaus ein.

In der folgenden Übersicht finden Sie neben diesen "Gottesdiensten für alle Generationen" auch weitere Gottesdienste, zu denen Menschen von jung bis alt willkommen sind, z.B. zum Gemeindefest oder an Weihnachten.

Die nächsten Termine:

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 21. Oktober 2018:
Losungstext:
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Prediger 8,15
Lehrtext:
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4