Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Die Adventszeit in unserer Gemeinde

In der Adventszeit laden wir herzlich ein zu den folgenden Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Matthäuskirche, im Matthäushaus und in unserem Stadtteil:

1. Advent (Sonntag, 3. Dezember)

Montag, 4. Dezember

Dienstag, 5. Dezember

Mittwoch, 6. Dezember

Donnerstag, 7. Dezember

Freitag, 8. Dezember

  • 15 - 17.30 Uhr Weihnachtswerkstatt für Kinder von 6 bis 12 Jahren, Kinder- und Jugendetage des Matthäushauses (Offene Tür)
  • 18 - 19 Uhr Offene Türen im Advent 
    Ev.-freikirchliche Gemeinde, Am Steinknapp 56a

2. Advent (Sonntag, 10. Dezember)

  • 10.00Uhr 
    Gottesdienst mit Abendmahl, Pfarrerin Ulrike Menzel, in der Matthäuskirche
  • 11.15 Uhr Kindergottesdienst

Montag, 11. Dezember

Dienstag, 12. Dezember

Mittwoch, 13. Dezember

Donnerstag, 14. Dezember

 

Freitag, 15. Dezember

3. Advent (Sonntag, 17. Dezember)

  • 10 Uhr Gottesdienst mit Taufmöglichekeit, Pfarrerin Ursula Borchert, Matthäuskirche
  • 11.15 Uhr Kindergottesdienst Matthäuskirche
  •  

Montag, 18. Dezember

Dienstag, 19. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember

Donnerstag, 21. Dezember

Freitag, 22. Dezember

4. Advent (Sonntag, 24. Dezember)

  • kein Gottesdienst in der Matthäuskirche am Vormittag,
    wir heißen Sie und Euch herzlich zu unseren vier Heiligabendgottesdiensten am Nachmittag und Abend des 24. Dezember willkommen!

> weiter zu den Weihnachtsgottesdiensten

     

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 14. Dezember 2017:
Losungstext:
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
1.Mose 3,9-10
Lehrtext:
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6