Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Der Bochumer Kinderchor beim Adventskonzert 2013 in der Matthäuskirche

Gleich zwei Konzerte lockten am Adventsfest-Wochenende rund um den 2. Advent 2013 zahlreiche Besucherinnen und Besucher in unsere Matthäuskirche.

Am Samstag begeisterten die Sängerinnen und Sänger des Chores 14 Heiligen mit dem Heinrich-Schnitzler-Orchester. Unter dem Titel "Hoch tut euch auf, ihr Tore der Welt" war ein breiter Bogen an weihnachtlichen Kompositionen vom Barock bis hin zu zeitgenössischer Musik zu hören.

Am Nachmittag des 2. Advent war der Bochumer Kinderchor mit seinem diesjährigen Weihnachtskonzert in der Matthäuskirche zu Gast. Unter der Leitung von Michael Hügen und Hayat Chaoui erlebten die gut 250 Zuhörerinnen und Zuhörer eine musikalische "Reise zum Licht".

08.12.2013
Von: Ev. Kirchengemeinde Weitmar

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 23. Mai 2017:
Losungstext:
Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!
Sprüche 14,21
Lehrtext:
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann.
1.Thessalonicher 5,15