Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Gemeindefest 17. - 19. Juni 2016

Von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, findet rund um Matthäuskirche und Matthäushaus sowie im Matthäuspark unser diesjähriges Gemeindefest statt. Wir heißen alle Gäste zu einem bunten und vielseitigen Programm für alle Generationen willkommen.

In diesem Jahr steht das Gemeindefest unter dem Motto "Wo Gott dich hingesät hat, da sollst du blühen" - in Anlehnung an ein afrikanisches Sprichwort. 

Als Auftakt feiern wir wieder am Freitag um 18 Uhr einen Eröffnungsgottesdienst, in dem wir die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in unserer Gemeinde begrüßen und zu dem Jung und Alt willkommen sind. Es gibt Live-Musik an allen drei Tagen, Tanz- und weitere Darbietungen. 

Team und Eltern der Kinderarche haben Spielangebote für Kinder vorbereitet, außerdem gibt es weitere Spiel- und Kreativangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Am Sonntag um 11 Uhr beginnt der Open-Air-Familiengottesdienst, mitgestaltet von Kindern der Kindertageseinrichtungen, Konfirmandinnen und Konfirmanden, dem Bläserchor und vielen anderen Menschen. 

Ein großes Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern kümmert sich um die Gestaltung der drei Feier-Tage und sorgt für ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken.

Wir freuen uns über Menschen, die uns noch kurzfristig unterstützen möchten und uns ihre Hilfe anbieten - sei es durch Kuchen- und Tortenspenden für unser Caféteria-Buffett am Samstag und am Sonntag oder durch tatkräftiges Engagement, z.B. beim Aufbau der Buden und Festzeltgarnituren ab Montag, 10. Juni, 16 Uhr. > Hier können Sie Kontakt aufnehmen

> und hier geht es zum Gemeindefestprogramm